Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade


 F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen
 F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen
 F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen
 F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen
 F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen
F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NRS50040

Autor/Copyright: Reiner Schäfer (RS5)
Bereitstellung: 18.10.2024
Dateigrösse: 62.78 MB
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Besitzen Sie bereits V14NRS50023, dann sind es nur noch 2€ für Sie!!

Beschreibung:

Im Set enthalten sind drei Fahrzeuge als Rollmaterialien, sowie als Immobilie Der Fahrer ist ausblendbar und das Fahrzeug kann mittels eingebauter Längsachse die Fahrspur von links nach rechts wechseln

Neu hinzugekommen sind zwei Räder in den jeweiligen Teamfarben als Immobilie.

Neue Funktionsachsen

Die Funktion der Räder Entfernung am Fahrzeug erfolgt über einzelne Achsen. Diese kann man über KP, Schieberegler oder LUA ansteuern.


Modellbeschreibung
Der Ferrari F1 312 war ein Formel-1-Wagen, den die Scuderia Ferrari von 1966 bis 1969 baute und einsetzte. Für die Formel-1-Saison 1966 wurde relativ kurzfristig der erlaubte Hubraum von Saugmotoren von 1,5 auf 3 Liter verdoppelt. Fahrgestell und Aufhängung übernahm Ferrari vom letzten 1,5-Liter-Wagen, dem Ferrari 1512. Dessen Flachmotor wurde durch den klassischen 60°-V12 der Ferrari-275P-Sportprototypen ersetzt, allerdings durch kürzeren Hub von 3,3 auf knapp 3,0 Liter verkleinert. Damit hatte der Motor wieder 250 cm³ pro Zylinder wie ein Ferrari 250, es wurde aber stattdessen gemäß der Nomenklatur der vorangegangenen Formel-1-Modelle die Bezeichnung 312 gewählt, für 3 Liter Hubraum und 12 Zylinder. Er hatte zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinderbank mit zwei Ventilen pro Zylinder, dazu eine Benzineinspritzung von Lucas, die den Kraftstoff in die mittig angeordneten Ansaugstutzen einspritzte. So entstand ein Motor, der bei 2.989 cm³ zirka 330 PS (243 kW) leistete.

Als Fahrer wurden 1967 unter anderem Lorenzo Baldini und Chris Amon verpflichtet.
1967 begann für Bandini und Ferrari vielversprechend. Zusammen mit seinem Teamkollegen Chris Amon gewann er das 24-Stunden-Rennen in Daytona. Bandini fuhr insgesamt 42 Grand-Prix-Rennen und holte dabei einen Sieg, acht Podiumsplätze, eine Pole-Position und zwei schnellste Runden.
Beim Großen Preis von Monaco 1967 am 7. Mai verunglückte Bandini mit seinem Ferrari 312F1 in Runde 82 an 2. Position fahrend. Erschöpft und unaufmerksam fahrend, streifte er in der Hafenschikane die Streckenbegrenzung und fuhr gegen einen Poller. Bandini konnte erst nach drei Minuten aus seinem brennendem Auto befreit werden und erlag drei Tage später seinen schweren Verbrennungen.

Nach diesem Unfall wurde die Renndistanz in Monaco ab 1968 von 100 auf 80 Runden verkürzt.

Chris Amon, galt zu seiner aktiven Zeit als einer der schnellsten Rennfahrer und größten Pechvögel zugleich. Der Erfolg blieb ihm stets versagt. Bis heute ist er der Formel-1-Pilot mit den meisten ersten Startplätzen (fünf), ohne dabei jemals ein Rennen gewonnen zu haben.

Das dritte Fahrzeug im Set stellt einen Ferrari vom Team NART (Nord Amerikanisches Renn Team) dar.
NART nahm nur an den wichtigsten Rennen der Welt teil, wie den 24 Stunden von Daytona in Florida und den 24 Stunden von Le Mans in Le Mans, Frankreich. Ihr erstes Rennen war das 12-Stunden-Rennen von Sebring im März 1958 mit einem 250 GT.
Kurioserweise besiegelte ein Ferrari 158, der offiziell von NART eingesetzt wurde, den Gewinn der F -Weltmeisterschaft von 1964 mit John Surtees, als das Werksteam die letzten beiden Rennen in weiß-blau lackierten Autos bestritt. Dies geschah aus Protest gegen Streitigkeiten zwischen Ferrari und den italienischen Rennbehörden über die Homologation (Internationale Zulassung von Fahrzeugen) eines neuen Ferrari-Rennwagens mit Mittelmotor. Nach Einigung von Enzo Ferrari und den italienischen Rennbehörden kehrte Ferrari nach Italien und zu seiner roten Farbe zurück.

Technische Daten:

  • Fahrgestell: Monocoque/Gitterrohrrahmen
  • Aufhängung (vorne): Doppelquerlenker, innenliegende Schraubenfedern
  • Aufhängung (hinten): Doppelquerlenker, Schraubenfedern über Dämpfern, Stabilisator
  • Motor: 12 Zylinder vor der Hinterachse, 360 PS bei 10.000/min
  • Brennstoff Benzin
  • Geschwindigkeit: ca. 330 km/h

Modell Funktionen:

  • Achse Spurwechsel links-mitte-rechts
  • Fahrer ein-aus
  • Rad hinten links an-ab
  • Rad hinten rechts an-ab
  • Rad vorn links an-ab
  • Rad vorn rechts an-ab

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Race

  • F1_Ferrari_F312-CA_RS5.3dm,
  • F1_Ferrari_F312-JS_RS5.3dm,
  • F1_Ferrari_F312-LB_RS5.3dm,

Resourcen\Immobilien\Verkehr\PKW\Race

  • F1_Ferrari_F312-CA_RS5_IMMO.3dm,
  • F1_Ferrari_F312-JS_RS5_IMMO.3dm,
  • F1_Ferrari_F312-JS_RS5_IMMO.3dm,
  • Rad_Ferrari-blau_RS5.3dm
  • Rad_Ferrari-rot_RS5.3dm

Resourcen\Sounds\EEXP\RS5

  • F1-Rennwagen_Lauf.wav
  • Brems_PKW.wav
  • maserati_Start.wav
  • Sportwagen_Hupe.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.

Die Präsentationsbilder wurden von Dennis (TAFKATE) erstellt.

F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen Bild 6 F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen Bild 6 F1-Oldtimer Team Ferrari Upgrade im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NRS50040

Autor/Copyright: Reiner Schäfer (RS5)
Bereitstellung: 18.10.2024
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset Ampeln aus Ampelset 3 und 4Sparset Ampeln aus Ampelset 3 und 4
Beschreibung: Im Sparset sind alle Modelle der Sets V13NDH10169 und V13NDH10170 enthaltenDie Schaltreihenfolge istrot - Haltrotgelb - Fahrt erwarteng ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

F1-Oldtimer Team Brabham-RepcoF1-Oldtimer Team Brabham-Repco
Beschreibung: Brabham-Repco war ein australisches Team das von 1966 bis 1969 in der Formel 1 an den Start geht. Der Rennstall aus Australien fuhr 33 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Denkmalsockel - Set1Denkmalsockel - Set1
Beschreibung: Mit meinen Modellsets V10NIG20060, V10NIG20061 und V10NIG20062 habe ich unterschiedliche Statuen zum Einsatz in EEP vorgestellt. Dabei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 x Kaufhaus Kaufring + Zubehörpaket2 x Kaufhaus Kaufring + Zubehörpaket
Beschreibung: Sie erhalten mit diesem Set neben zwei Kaufhäusern zusätzlich ein reichhaltiges Paket an Zubehörteilen für die Ausg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

HundehüttenHundehütten
Beschreibung:Das Set enthält 5 Hundehütten in verschiedenen Größen und Ausführungen.Lieferumfang:Immo bilien/Zubehoer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kloster-Set Kloster-Set "Linden"
Beschreibung:Kloster Set zur Serie Linden, mit Kloster Komplex beleuchtet und mitRauch, einem Friedhof Set mit Grabsteinen einer Gruft, einem Brunnenu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Raffinerie Einsatzpumpen, WS3Raffinerie Einsatzpumpen, WS3
Beschreibung: Die Einsatzpumpen in einer Raffinerie pumpen das Rohöl zu den Wärmetauschern und in den Ofen. In diesen beiden Stufen wird da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Raffinerie, Cracktower, WS3Raffinerie, Cracktower, WS3
Beschreibung: Das Kernstück einer Raffinerie ist der Cracktower. In ihm wird das Rohöl nach dem Erhitzen in seine Bestandteile zerlegt. Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe